Wolfgang Potthoff | 28.11.2023 | 17:23
Danke für das wunderschöne neue Album....es tut richtig gut...ich wünsche Allen eine schöne und besinnliche Adventzeit,viel Gesundheit und glückliche Momente...bleibt gesund und zuversichtlich...möge Deine Kreativität niemals vergehen...
Renate Ortgiehs | 28.11.2023 | 15:42
Lieber Klaus Hoffmann,
es war wieder ein wunderschöner Sonntagabend in der Bar jeder Vernunft, besinnlich und melancholisch und mit den schon hundertmal gehörten Geschichten auch lustig. Bis zum Sommer - wie im neuen Lied besungen - können wir aber nicht warten. Daher bis zum März wieder in der Bar und im November in der Philharmonie. Sie begleiten uns seit fast 50 Jahren und wir sind mit Ihnen (etwas) älter geworden. Wir hoffen auf noch viele schöne Abende mit Ihnen und kommen zwar nicht aus Karlsruhe dafür aber aus Hannover immer gern wieder in Ihre Heimatstadt.
Bleiben Sie gesund und ganz liebe Grüße von Wolfgang und Renate aus Hannover
Petra Güth | 22.11.2023 | 20:26
Lieber Klaus Hoffmann,
habe das Interview vom Montag "Live aus Babelsberg" gesehen. Es war einfach nur schön. Das Lied von Ferdinand hat mich so berührt, gibt mir jetzt so viel Trost, habe es grade auch erlebt. Gute und wahre Worte für unsere Vierbeiner. Dankeschön????

Freue mich schon auf deine neue CD "Flügel". Liebe Grüße vom Westerwald. ????????????
Frank | 21.11.2023 | 11:06
guten Tag Klaus, man wie die Zeit vergeht. Gestern sah ich Dich im RBB und wie sagt der Berliner frei raus mit Schnautze "alt bist de geworden". Spass beiseite vielleicht war es ja auch nur die Frisur.

Danke für das neue Album - ich finde es bringt einen über den Winter. Tolle Texte und die Bänd ist wie immer die beste der Welt. Ach ja Karten für das Konzert in der Philharmonie Berlin sind bestellt bezahlt und hoffentlich auf dem Weg zu uns. Leider noch in weiter Ferne (über ein Jahr) und hoffentlich bleiben wir alle bei guter Gesundheit damit wir den Abend dann genießen können.

Wie schrieb hier schon ein Mitglied der treuen Truppen - die neue Platte auf Vinyl wäre der Brüller. Bitte guckt mal ob ihr das nicht hinbekommt.

Grüsse aus Berlin nach Berlin und wir sehen uns entweder in der Philharmonie oder schon vorher in unserem Wohnzimmer (Bar jeder Vernunft)

Frank
Karsten Häntzsch | 20.11.2023 | 19:12
Ein schönes, gehaltvolles, neues Album.
Das stärkste der letzten vier.
Aber warum nicht auf Vinyl???
Solche Veröffentlichungen, auch vergangener Alben, wären doch sinnvoll und eine Ware Freude für viele.
Mit vielen lieben Grüßen wünsche ich dir und deiner Familie Gesundheit , eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.
Karsten Häntzsch, Ahlen
Helmut Hlawa | 20.11.2023 | 11:23
Bonjour,
tolle neue ruhige CD.
War mein persönliches Geburtstagsgeschenk.
Hier ein link:https://www.youtube.com/watch?v=6gqF3Tu5Ly4
Alles Gute für ALLE.
Helmut Hlawa
Yesterday when I was young
Uwe Strauß | 19.11.2023 | 19:13
Wenn Klaus Hoffman über Kinder singt, dann ist das eigene Kind in Ihm, auch nach 72 Jahren noch sehr lebendig und liebevoll. Seine Lieder über Kinder, wie wie zum Beispiel, - Der König der Kinder - Mein Herz ist ein Kind- Alle Kinder dieser Erde- Jedes Kind braucht einen Engel - Der kleine Junge -, um hier nur einige zu nennen, sind für mich etwas ganz Besonderes. Durch diese Lieder, habe ich wieder einen Zugang zu meinem eigenem inneren Kind gefunden . Danke für diese wunderbare Reise, dass eigene Kind in mir lieben zu lernen. Danke für dein Herz für Kinder.
P.Peterich | 19.11.2023 | 12:57
Nachtrag:
Als ich nach Baden-Baden nach Hause kam lag da deine (Eure) neue CD „Flügel“. Und ich hab gestaunt wie man Zeitgeschichte in Gefühle packen kann! Diese CD, Klaus, ist wirklich dein eigenes Lied!
So individuell und so packend, dass man nicht aufhören mag sie zu hören! Achtung: Suchtgefahr!
Herzlichst!
Petra P.
Petra P. | 18.11.2023 | 13:33
Lieber Klaus und Hawo,
Gestern Abend in Baden-Baden:
Ein besonders liebevoll gesungenes“wenn Marlene träumt“,und „die alten Liebenden“, ein besonders temperamentvolles Amsterdam mit meiner Lieblingsszene. Die Sequenz „auf die Schönheit einer Frau, die ihre Tugend verschenkt…“ mit der Geste und dem gleichzeitigen Farbwechsel der Beleuchtung könnte ich 100 mal anhören und anschauen! Oder am Besten gleich als Dauerschleife! Aber auch das „Mauerlied“ und „Marieke“ waren nicht zu toppen. . Obwohl… irgendwie klingt es dann doch jedes Mal anders und ich denke, du hast‘s noch nie so gut gesungen. Deine Zwischentexte waren anders !!! Rundum spannend der Abend! Und manch jazzige Schleife! Und die Begleitung durch Hawo und Euer Zusammenspiel, das diese herzliche Athmosphäre schafft… zu schön. Und Hawos sprachlose aber dennoch vielsagenden Kommentare .. sei es ein Lachen oder ein Kopfnicken machen einfach Spaß.
Dem Publikum hat’s super gefallen. Dreimal oder war’s viermal ? stehende Ovationen und “Mein Weg”, “Der Angstsong” und „derselbe Mond“ als Zugabe!
Und meinen Geburtstag feiere ich mit Familie und Freunden bei Euch!
Merci!
Chr. Kö.He. | 17.11.2023 | 16:51
Gestern war ich auf dem Konzert in Pforzheim. Das war so schön und hat gut getan. Freu mich schon aufsnächste Mal. Danke für den schönen Abend.