Klaus Hoffmann - Best of Songbook
Umfang: 128 Seiten
Herausgeber: Bosworth Edition
VÖ-Datum: 14.11.2019
Das Songbook enthält 40 Lieder mit Text, Melodielinie und Gitarrenakkorden.
Lieder der frühen Platten "Klaus Hoffmann", "Was fang ich an in dieser Stadt?", "Westend" als auch Titel neuer Alben, wie "Leise Zeichen" und "Aquamarin" sind vertreten.

Als wenn es gar nichts wär - Aus meinem Leben
Biographie | Ullstein Verlag | 2012
Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Liedermacher und Schauspieler. In diesem Buch erzählt Klaus Hoffmann sein Leben.
Seine Kindheit verbrachte Klaus Hoffmann im Nachkriegsberlin, seine Jugend war geprägt von der 68er-Zeit. Die ersten Schritte als Sänger wagte er in Berliner Szenekneipen. Er stellte sich vors Publikum und begann zu singen – als wenn es gar nichts wär. Für seine Rolle als Edgar Wibeau in der Plenzdorf-Verfilmung Die neuen Leiden des jungen W. wurde Hoffmann gefeiert. Und doch ist immer die Musik seine große Leidenschaft geblieben. Klaus Hoffmann erzählt von glücklichen und unglücklichen Lieben, von seiner engen Freundschaft zu Reinhard Mey, von seiner Begeisterung für die Lieder von Jacques Brel. Und er erzählt von der Suche nach den Spuren seines Vaters, der schon früh verstarb. Ein Buch über das Sich-Finden, übers Verlieren, Lieben, Verlieren und immer wieder von vorn.

Phillip und die Frauen, 2011
Roman, Aufbau Verlag 2011
Der Schauspieler Phillip Kaufmann sieht mit gemischten Gefühlen seinen 60. Geburtstag nahen. Aus Berlin flieht er nach Sylt. Im Haus der Frauen, einer Pension dreier Schwestern, zieht er Bilanz. Was hat er aus seinem Leben gemacht? Welche Menschen waren wichtig für ihn? Hanni fällt ihm ein, seine erste Geliebte. Und dann Maria, seine große Liebe. In Berlin wartet sie auf ein Zeichen von ihm. Ein Roman wie das Meer bei Sylt - mal still und tief, mal aufgepeitscht von einem heftigen Sturm.

Klaus Hoffmann mit Freunden Das Geburtstagskonzert zum 60. im Friedrichstadtpalast 27.3.2011 Deluxe - Edition
1 DVD, 197 min. Gesamtspieldauer und 3 CDs des Geburtstagskonzertes plus 2 CDs "Das süsse Leben, live in Stuttgart"

plus 24 seitigem booklet mit vielen Fotos des Geburtstagskonzertes

Klaus Hoffmann mit Freunden Das Geburtstagskonzert zum 60. im Friedrichstadtpalast
DVD des Geburtstagskonzertes vom 27.3.2011 im Friedrichstadtpalast, 197 min. Gesamtspieldauer

spirit - Live-Mitschnitt aus dem Berliner Admiralspalast
DVD | Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg | 2009

Hoffmann - Berlin
VHS | Konzertmitschnitt aus der Musikhalle Hamburg | 1999

Ich will Gesang, will Spiel und Tanz
Buch | Alle Liedertexte bis 1996 ( Rütten & Loening )

Sänger Live
VHS & CD | Geschenkbox mit 60 min VHS und Live-CD | 1994

In Liebe
Von Herz nach Schmerz
Buch | Gedichte, Lieder und Geschichten | hrsg. v. Klaus Hoffmann | rororo | 1988

Was fang ich an in dieser Stadt
Buch | Liedertexte aus 15 Jahren | Elefantenpress | 1983