Petra Güth | 20.10.2023 | 13:23
Möchte mich ganz herzlich bedanken für das schöne Konzert gestern Abend in der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Es war wieder mal sehr ergreifend. Vielen Dank für deine wunderbare Musik und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit. Freue mich schon auf die neue CD. Liebe Grüße aus dem Wsterwald
Siemse | 29.09.2023 | 19:28
Hallöchen. Ich mag Ihre Musik. Leider bin ich auf einem fragwürden Weg drauf gestoßen. Haben Sie tatsächlich dem Duo "Ziemlich Anders" die freundliche Genehmigung zur neuinterpretation eines Ihrer Lieder gegeben?
Jan | 23.09.2023 | 19:32
Lieber Klaus, liebe Band,

vielen Dank für die Vorabveröffentlichung dieses neuen, wunderbaren Songs, der meine Vorfreude auf den November immens geweckt hat. Ich liebe jeden Herbst, und erst recht dann, wenn ein neues Album von Klaus erscheint. Ein herzliches Dankeschön dafür!

P.S. Ich möchte gerne auf deinen Eintrag, liebe Susafee, eingehen.
Auch ich liebe den Song" Da wird eine Insel sein" von Klaus sehr. Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich ihn gehört habe, aber es war sehr oft, und ich höre ihn weiterhin.
Ohne zu wissen, was Klaus explizit mit diesem Lied aussagen möchte, so empfinde ich es als beachtlich, dass man diesen( und auch viele andere Songs von Klaus) auf ganz persönliche Situationen in seinem Leben übertragen kann. Mich persönlich hat der Song in einer Lebensphase begleitet, in der ich die unfreiwillige Trennung von meiner Frau überwinden musste. Ein Neuanfang, wo man das Alte hinter sich lässt und positiv in ein neues, anderes Leben startet. Viele kennen ähnliche, aber doch immer ganz individuelle Übergänge in neue Lebensphasen. Und wenn Du dieses Lied mit dem Sterbevorgang und dem Eintritt in eine neue Dimension verbindest, ist dies doch ebenso nachvollziehbar. Ich finde es toll, wenn sich Texte und Musik in das eigene Leben übertragen lassen und eigene Interpretationen zulassen. Ein wunderbares Geschenk!

Ich freue mich sehr auf das neue Album.

Liebe Grüße
Jan
Susafee | 22.09.2023 | 23:51
Lieber Klaus Hoffmann,

was meintest du in deinem Lied: Da wird eine Insel sein?

Für mich war bisher immer klar, dass es der Sterbevorgang ist. Der Übergang in die andere, die unsichtbare Welt. Als ich mich mit jemandem darüber unterhielt erfuhr ich, dass andere nicht diesen Gedanken haben. Das hat mich lange beschäftigt.

Bitte sag mir: Was wolltest du mit diesem wunderbaren Lied zum Ausdruck bringen?

Danke schön einmal.

Alles Liebe
Susafee
Petra Peterich | 14.09.2023 | 17:49
Volltreffer! Mitten ins Herz! Besser kann man niemand Hoffnung machen… als mit Lied 1 der neuen CD „Flügel“ ! Kann man sich auf der Homepage anhören und runterladen!
Merci !
Frank | 14.09.2023 | 08:22
Was für ein tolles Lied. Danke Dir - Euch. Ja es wird ein neuer Morgen - Hoffnung vor allem Hoffnung. Und was für eine geniale Melodie die geht gar nicht mehr aus dem Hirn. Liebe Grüße aus Berlin nach Berlin Kladow.
Maximilian Colbatzky | 10.09.2023 | 00:17
Es war ein tolles Konzert
Schöner brel Abend im Winterhuder Fährhaus
Claus | 06.09.2023 | 15:39
Moin Klaus,

schaue immer mal wieder bei Dir vorbei, in der Hoffnung auf die Ankündigung einer neuen CD.

Ist da was in Arbeit ???

LG aus Lübeck
Frankie us Kölle | 05.09.2023 | 02:55
Hallo leeven Klaus,

was freue ich mich Dich in Leverkusen mit Hawo auf der Bühne und nachher auf ein Wort und Autogramm wiederzusehen!

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, was mir dat schwer fällt als Kölner nach Leverkusen zu fahren!☝
Petra Peterich | 05.09.2023 | 01:16
Hab noch eine sehr gute Karte für Freitag, den 8.9. in Hamburg für den ‚Brel’ Abend zu vergeben. Wer möchte?